top of page

Bank am Fluss zum Advent

Buongiorno, meine Lieben, und einen wunderbaren dritten Advent. 

Auf Sizilien stürmt es gerade und wir verbringen den Tag im Haus. Ungewohnt zwar, aber an einem dritten Advent eine sehr gemütliche Sache. Ich nutze die Gelegenheit und habe Euch ein schönes Archiv-Video gefunden. Das Release-Konzert des Albums "Die besseren Zeiten" vom 12.11. 2011 wurde festgehalten von Hans-Rainer, der mir mit seinen Home-DVDs immer eine Freude machen konnte und einen nicht unerheblichen Beitrag zu einem Archiv leistete damit. Dank ihm habe ich das ganze Konzert da, aber ich habe mich für "Bank am Fluss" entschieden. Wenngleich ein eher frühlingshaftes Stück, will ich hier die beinah unerschütterliche "The-Show-must-go-on"-Mentalität von Tina Powileit in den Vordergrund stellen. Erst 5 Minuten vor dem Konzert war klar, ob Tina überhaupt kommen würden. Sie litt an einer akuten Magen-Darm-Geschichte und hielt uns den ganzen Tag mit halbstündig eingehenden Negativ-Updates auf dem Laufenden. Es sah nicht gut aus. Ich hätte nicht gewusst, wie wir das Konzert hätten retten sollen. Irgendwas wäre sicher gegangen, aber wir wollten doch das spielen, was wir uns auch ausgedacht und letztlich ewig geprobt hatten. Tina kam leichenblass durchs Publikum gelaufen und verschwand in der Garderobe...dann ging es schon los. Die zwei Stunden Konzert hat sie bestens durchgehalten, auch wenn sie sofort nach dem letzten Beckenschlag auch schon wieder im Auto saß. Hier bei "Bank am Fluss" sieht man sehr gut ihren Einsatz und ich wünsche euch damit einen unerschütterlichen, wunderbaren dritten Advent.

Alles Liebe aus dem Süden, 

Euer Haase





3 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page