top of page

Loch im Schuh

Liebe Wertschätzende,


heute ist der 7. Mai und ich sitze bei meinen Eltern in Leipzig auf der Couch. Ein Blick nach draußen verrät, dass der Frühling eine Pause eingelegt hat und ein paar dicke Wolken ziehen durch den Himmel über den Straßen meiner Kindheit. Ich bin gestern Nachmittag schon in Leipzig angekommen und habe an einem der wenigen freien Tage in diesen 6 Wochen Tournee doch noch eine Probe mit den drei Jungs der Haase-Band durchgezogen, dass unsere Konzerte im Sommer auch drei wunderbare werden. Ich konnte sie sogar davon überzeugen, heute Abend beim Konzert im Krystallpalast Varieté mit mir gemeinsam "weiße wolke" als Zugabe zu spielen. Auf das Konzert in meiner Heimatstadt und auf diese Zugabe im Besonderen freue ich mich wirklich sehr.


Ich habe mit dem Konzert heute Abend die Halbzeit erreicht und in den kommenden zwölf Tagen werde ich noch 10 Konzerte spielen und eine weitere Probe mit der Band machen. In der Tat stecke ich das alles gut weg (im Frühling reist es sich leichter), aber es ist schon anstrengend und ich merke, dass es Zeit wird, auch mal die Füße auszustrecken und nichts zu tun. Daher habe ich mich entschieden, meinen geplanten Auftritt zur KLP, der kleinen Landpartie im Wendland, am Donnerstag abzusagen und nach der Show mit der Seilschaft in Brandenburg morgen Abend einfach nach Berlin zu fahren, den Feiertag als solchen zu nutzen und hoffentlich bei bestem Wetter im Garten abzuhängen und die Blüten des Flieders zu zählen.


Unterdessen schreibe ich weiter an meinem Tourtagebuch und freue mich schon, Euch hier auf "Patreon" und "Haaseon" erste Auszüge zu präsentieren und es vor allem auch zu lesen und als Hörbuch zu präsentieren. Seit der Vorab-Veröffentlichung von "Lara & Beck" bin ich auf den Geschmack gekommen, endlich auch das Schreiben von Prosa in den Fokus meiner Arbeit zu rücken.


Einige von Euch haben den BriefROMan ja schon gelesen und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei Thalia eine kurze positive Rezension verfassen könntet.


Für heute und als kleinen Vorgeschmack auf die Bandkonzerte im Sommer habe ich Euch ein Probenvideo von "Loch im Schuh" hochgeladen und ich hoffe, es bringt Euch ein bisschen zum Schunkeln an diesem Dienstag Nachmittag.





Seid von Herzen umarmt,

Euer Christian Haase




71 Ansichten4 Kommentare

4件のコメント


Die Kulturelle Landpartie sollte es verkraften ... Eltern, Freunde und Gesundheit sind tausendmal wichtiger 💖 Herzliche Grüße.


いいね!
返信先

Sie war nicht sauer. Im Gegenteil war sie sehr verständig. Und Salzwedel war sehr schön. Der Veranstalter unglaublich rührig. Danke für die Vermittlung.

いいね!

Es ist immer eine Freude deine Zeilen zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf "Lara & Beck" und freue mich aufs Wiedersehen in Braunichswalde. Fliederblüten zählen - das ist doch eine echte Anregung. Hab einen schönen Feiertag und bis bald.

いいね!
返信先

Ich habe mich gefreut, Dich in Braunichswalde zu treffen, liebe Ingrid. Und freue mich auf unser Wiedersehen.

いいね!
bottom of page