Ciao und buonasera, liebe Wertschätzende...
seit zwei Tagen bin ich in Berlin und kümmere mich intensiv um das Booking für "Die Seilschaft" sowie ums Weiterschreiben meines Tourtagebuches. Auf dessen Veröffentlichung freue ich mich schon sehr und ich kann Euch sagen, dass es mir großes Vergnügen bereitet, dies alles für Euch aufzuschreiben.
Morgen geht es für mich wieder auf die Straße: Lauta, Rostock und Kleinliebenau stehen auf dem Konzertplan und vielleicht sehe ich Euch ja auf einem der Konzerte.
Auf jeden Fall aber, habe ich für Euch ein kleines Video gemacht letzte Woche vor meinem Abflug. Wir hatten wieder eine Versammlung unseres Gemeinschaftsbrunnens. Aber seht selbst und lasst mir einen Kommentar zurück. Ich finde es gut, wenn wir miteinander kommunzieren.
Alles Liebe,
euer Haase
Mein Lieber, da kann einem ja Angst und Bange werden, wenn man das hört und sieht! Weißt Du, in welchem Gestein oder welcher Art von Boden der Brunnen liegt? 8 m Wassersäule können m. E. schon verdammt wenig sein, sofern sich Petrus nicht erbarmt, doch regelmäßiger nennenswerte Regenmengen auf bella Sicilia niedergehen zu lassen. Aber die alten sizilianischen Haudegen in Eurer "Comunita dell'acqua" werden schon wissen, wie mit dem Problem umzugehen ist.
Viel Freude und Erfolg bei Deinen kommenden gigs und bis bald! 🎹🎸😎
"Ohne Wasser merkt euch das..." Ich drücke feste die Daumen, dass der Brunnen nicht versiegt und du auch zukünftig deine Vascas zuverlässig befüllen kannst. Vielleicht wäre es ja doch eine ratsame Option die Plantage vom Aqua-Mann mit allem drum und dran ins Auge zu fassen... Viel Erfolg bei den Shows und dann natürlich fette Grüße an den Rostocker Gastgeber - wir schaffen das leider nicht dorthin!
Hallo Haase, tja, mit der Wasserknappheit sieht es in vielen Teilen auf der Welt so aus. Wir sind eine Familie die eigentlich Campingurlaub in Mecklenburg, Brandenburg, ... macht. Dieses Jahr waren wir auf Korfu - 8 Tage mit der Enkeltochter Ende August. Es hat auf Korfu 3 Monate lang nicht geregnet (Mai bis August). 3 Monate - eine lange Zeit. Die Folge: an 2 dieser 8 Tage hatten wir kein Wasser, denn wir nutzten nicht solch All-inclusiv-Hotel, sondern eine normale Ferienwohnung. Und der Bürgermeister hatte entschieden statt nur zu sparen auch Wasser abstellen zu lassen. Da merkt man wie schnell die Probleme kommen. So schnell hatten auch wir es nicht erwartet.
In den Hotels hat es niemand bemerkt. Für die…
Tja. Wasserknappheit in einem Land in dem immer die Sonne scheint, keine Überraschung oder? Solar wäre nicht übel. Du weißt, du brauchst vielleicht mal (50KW) . 🤣
Die Wasserknappheit ist echt gruselig...ich hoffe sehr, es geht euch niemals aus!
Dir eine gute Zeit in Deutschland.
Liebgruß 🍀🎉😊